Mit der Erweiterung des Stiftungsrates sind jetzt alle drei Standorte der Schwester Euthymia Stiftung mit kompetenten Fachleuten vertreten, freute sich dessen Vorsitzender Dr. Rudolf Kösters. Die Mitglieder des Stiftungsrates sollen dabei aber nicht primär im Sinne ihrer lokalen Standorte denken, sondern im Sinne der gesamten Stiftung. Die Schwester Euthymia Stiftung ist Hauptgesellschafter der drei kirchlichen Krankenhäuser in Cloppenburg, Vechta und Lohne.
Ludger Heuer
Aktuelles
Stiftungsrat der Schwester Euthymia Stiftung erweitert
18. Februar 2016 - Vechta
Weihbischof Heinrich Timmerevers hat den Stiftungsrat der Schwester Euthymia Stiftung um zwei Personen erweitert. Neben dem langjährigen Cloppenburger Landrat Hans Eveslage hat er auch den Lohner Wirtschaftsprüfer Heinrich Taphorn in das Gremium berufen. Taphorn gibt dafür seinen Sitz im Kuratorium der Stiftung St. Franziskus-Hospital Lohne als Minderheitsgesellschafter des dortigen Krankenhauses auf.


© Offizialat/Heuer
Der neue Stiftungsrat mit Weihbischof Heinrich Timmerevers (vorne Mitte). v.l. Dr. Rudolf Kösters (Vorsitzender des Stiftungsrates), Heinrich Taphorn, Michael gr. Hackmann (Vorstand Schwester Euthymia Stiftung), Dr. Martin Pohlmann (stellv. Vorsitzender des Stiftungsrates), Ulrich Pelster (Vorstandsvorsitzender der Schwester Euthymia Stiftung), Hans Eveslage und Br. Stephan Veit OSB.