„Damit geht eine dominikanische Ära zu Ende“, bedauerte Offizialatsrat Bernd Winter, dass der Orden keinen Nachfolger zur Verfügung stellen könne. Als Leiter der Seelsorgeabteilung war er bis vor Kurzem für die Hochschulgemeinde zuständig. Gleichzeitig dankte er Pater Gregor sowie dessen Vorgängern, den Patres Laurentius Höhn, Albert Seul und Johannes Zabel, für ihr Wirken. Dankesworte sprach auch die evangelische Seelsorgerin, Pfarrerin Sabine Prunzel.
Unverändert wird Havers, 1972 in Essen/Ruhr geboren und seit 2013 in Vechta als Pastoralreferent tätig, mit seiner zweiten halben Stelle als Begleiter der Theologiestudierenden in Vechta wirken. Als Herausforderung innerhalb seiner neuen Aufgabe sieht er „den großen Druck, das Richtige zu tun“, unter dem die Studierenden in Anbetracht eines verdichteten Studiums stünden.
Pater Gregor Naumann ist 1988 in Leinefelde bei Göttingen geboren, 2007 in den Dominikanerorden eingetreten und wurde 2014 zum Priester geweiht. Seither gehört seit er der Gemeinschaft der Vechtaer Dominikaner an. Weiter Infos unter www.khg-esg-vechta.de.
Dietmar Kattinger